SPORTUNION REICHENTHAL

Frischer Wind bei der Reichenthaler Union

Am Freitag, 1.4. wurde die Zukunft der Sportunion Reichenthal in neue Hände gelegt. Ein junges, achtköpfiges Team übernahm die Vereinsführung von Obmann Kurt Baumgartner und den zum Teil mehr als zwei jahrzehntelang tätigen Vorstandsmitgliedern.
Kurt ist sehr optimistisch und freut sich, dass er seine Tätigkeiten an jemanden übergeben kann, der bereits seit seiner Kindheit Zeit auf dem Sportplatz verbracht hat und der in den letzten Jahres als aktiver Spieler und als Kulturwart bereits das Vereinsleben kennt. Er ist sich sicher, das junge Team wird die Aufgaben mit Respekt und Wertschätzung entgegennehmen und gemeinsam mit den aktiven Spielern und Sektionsleitern besprechen und abarbeiten.
Der neue Obmann, Dominik Leitgeb, sieht der neuen Ära mit Freude entgegen. Mit den neuen Vorstandsmitgliedern Mittermüller Florian, Stockinger Sarah, Frisch Christine, Rudlstorfer Laura, Traxler David, Walchshofer Peter und Preinfalk Daniel hat er eine wirklich motivierte Truppe, die gemeinsam die Herausforderungen stemmen werden.

Bei der ein- oder anderen Vorstandsitzung wurden bereits die Ziele festgelegt und der erste Grundstein für eine produktive Periode gelegt.
Unter anderem will die neue Vereinsspitze den Zusammenhalt als Vereinsgedanken wieder in den Mittelpunkt stellen und den Nachwuchs mit bestmöglichen Mitteln unterstützen.
„Unsere Jugend ist der Baustein für unsere Vereins-Zukunft“, so Neu-Obmann Dominik Leitgeb.
Der Vorstand will die Aktiven auf alle Fälle in all ihre Tätigkeiten miteinbeziehen und rufen alle Mitglieder auf, sich auch wirklich einzubringen.
Viele Adaptierungen und Umbauten am Sportplatzgelände sind unumgänglich, dieser Mammutaufgabe wollen sich die jungen Vorstandsmitglieder gleich zu allererst kümmern und im Rahmen der gegebenen finanziellen Möglichkeiten bestmöglich für alle Nutzer des Sportplatzes umsetzen.
Bei kleineren Ausgaben sollen die verschiedenen Sektionsleiter selber entscheiden können, wofür sie ausgegeben werden, natürlich nur, wenn die Finanzen innerhalb dieser Sektion dies zulassen. So können die Sektionen wieder selbstständiger handeln und über Ihre Einnahmen und Ausgaben bessere Einsicht haben.

Die Union Reichenthal soll aber nicht wie eine Firma geführt werden, da es hier um Profit geht, viel mehr soll das gefördert werden, was uns zusammen- und weiterbringt.