SPORTUNION REICHENTHAL

6 Punkte Samstag in Hagenberg

Nach den jüngsten Erfolgserlebnissen setzte unsere KM ihre Serie auch in Hagenberg fort und gewann das fünfte Spiel in Serie – und zwar mit 2:0 gegen eine starke Hagenberger Mannschaft!

Unsere Elf startete furios und fand gleich in der Anfangsphase zwei Riesenchancen vor, doch Lukas Pühringer scheiterte am heimischen Goalie und Elias Mülleder an der Querlatte. In der Folge wurden die Hausherren stärker und übernahmen das Kommando, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. So ging unsere Mannschaft etwas entgegen den Spielverlauf aus einem Konter in Führung – Jan Traxler wurde perfekt auf die Reise geschickt, blieb vor dem Goalie eiskalt und stellte in Minute 30 auf 0:1! In der Folge wurden die Heimischen immer stärker und fanden einige Möglichkeiten auf den Ausgleich vor, doch mit vereinten Kräften und einem überragenden Mario Schwingshandl im Tor konnte der knappe Vorsprung in die Pause gerettet werden.

Die Pause tat unseren Jungs sichtlich gut. Man fand wieder viel besser in die Partie und kontrollierte diese immer mehr. Nach und nach wurde man auch wieder offensiv tonangebend und stellte zu einem perfekten Zeitpunkt auf 0:2! Kapitän Lukas Pühringer behielt in einem Gestochere die Übersicht und schob den Ball in Minute 54 in die Maschen – ein unglaublich wichtiger Treffer! Danach behielt unsere Elf das Kommando und ließ kaum noch Möglichkeiten zu, während man selber einige Chancen auf die Entscheidung liegen ließ. So ging man am Ende aufgrund der starken zweiten Hälfte als verdienter Sieger vom Platz!

Perfekt wurde dieser Fußballtag für unsere Burschen auch aufgrund des klaren 5:2 Siegs der Reserve, die damit weiterhin von der Tabellenspitze lacht!

Torschützen: Michael Preinfalk, Niklas Kolberger (Elfer), Robin Raab, Christoph Umdasch & David Traxler

Das nächste Spiel steht kommenden Sonntag, 30.04.2023, auswärts in Kefermarkt am Programm. Anstoßzeiten 15:00/17:00.