SPORTUNION REICHENTHAL

Auftaktsieg gegen Unterweitersdorf

Mit einem Heimsieg startete unsere Kampfmannschaft vergangenen Samstag in die neue Saison 2023/24! Nach dem starken Frühjahr wollte die Elf von Johannes Umbauer und Max Satzinger den Schwung in die neue Spielzeit mitnehmen und in der Manier weitermachen, doch der Gegner aus UWD machte es unserer Elf von Beginn an sehr schwer. Der vorjährige Viertplatzierte hatte in der Anfangsphase die besseren Momente und kam früh zu einem Lattentreffer nach einem Freistoß. In Minute 20 musste unser Goalie Mario Schwingshandl dann aber hinter sich greifen, als Simon Hinterreiter überlegt einschob. In der Folge fand unser Team aber besser ins Spiel und es gab einen offenen Schlagabtausch bis zur Pause. Kurz vor dem Pausentee fand Jan Traxler die beste Ausgleichsmöglichkeit vor, doch scheiterte allein vor dem Goalie.

In Hälfte zwei ging es für beide Teams bei brütender Hitze unverändert weiter, doch unsere Mannschaft wurde immer stärker und erspielte sich Chance um Chance. So sorgte Manuel Sonnberger in Minute 63 mit einem Satten Linksschuss für das verdiente 1:1.

Auch danach drückte unsere Mannschaft darauf, das Spiel zu drehen. Nach einem sehr energetischen Vorstoß unseres Kapitäns Lukas Pühringer über die rechte Seite konnten die Gäste noch irgendwie zur Ecke klären – dieser sollte der Captain selbst dann allerdings wuchtig per Kopf zur Führung einnetzen! Ein Tor des Willens in der 70. Minute!

In der Folge wurde UWD wieder stärker und wollte sich nicht so leicht geschlagen geben. So brauchte es in der Schlussphase eine sehr couragierte Defensivleistung und einen überragenden Mario Schwingshandl im Tor, der die Führung festhielt! Leider konnten die vielversprechenden Konterchancen nicht zur Vorentscheidung genutzt werden, so blieb die Spannung bis zum Schluss sehr hoch!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem treuen Sponsor TK – Bautechnisches Zeichenbüro Traxler Klaus für das Matchsponsoring und den neuen, schönen Satz Dressen!

Der Reserve gelang leider ein weniger guter Saisonauftakt und musste sich den Unterweitersdorfern mit 0:4 geschlagen geben.

Hier findet ihr die besten Fotos vom KM Spiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*