SPORTUNION REICHENTHAL

Irre Torgala am Tag der Jugend

Am letzten Samstag wurde im Zuge des Meisterschaftsspiels gegen die Union Unterweitersdorf der diesjährige Tag der Jugend ausgetragen. Das Reichenthaler Frauenhuber Höh Stadion war an diesem besonderen Tag auch heuer wieder sehr gut gefüllt, so ließen sich über 300 Zuschauer das Spiel gegen den Zweitplatzierten aus Unterweitersdorf nicht entgehen.

Nach der Niederlage vergangene Woche legte unsere Elf auch los wie die Feuerwehr und spielte eine sehr starke erste Hälfte. Nach nur 12 Minuten stellte Kapitän Lukas Pühringer nach wunderbarer Vorarbeit von Samuel Kreuzer per Kopf auf 1:0. Nur 11 Minuten später war es Fabian Mülleder, der einen langen Ball per Kopf über den herauslaufenden Gäste Goalie hinweg zum 2:0 einnetzte. Danach wurden die Gäste etwas stärker und wurden immer wieder aus Standards gefährlich – ein solcher führte auch zum 2:1 durch Akacsos in Minute 40, der einen Querschläger nach einem Freistoß ins Tor beförderte. Doch unsere Elf stellte noch vor der Pause den 2Tore Vorsprung wieder her – Elias Mülleder setzte gut nach und nutzte einen kapitalen Abwehrfehler der Gäste zum 3:1 für unsere Farben. Danach noch die Riesenchance aufs 4:1, doch Jan Traxler & Lukas Pühringer vergaben.

Nach Seitenwechsel drehte sich plötzlich das Spielgeschehen und die Gäste drückten auf den Anschlusstreffer, welcher durch Wolfinger nach einem langen Einwurf bereits in Minute 52 gelang. Nur 3 Minuten später war es dann Ahorner, der in einem Wirrwarr nach einer Ecke die Übersicht behielt und zum 3:3 ausglich. Und wieder nur eine Minute später war es erneut Ahorner, der eine Eckballflanke zur 3:4 Führung für die Gäste verwertete! Verrückte 11 Minuten nach Wiederanpfiff in denen das Spiel völlig auf den Kopf gestellt wurde! Zu allem Überdruss sah unser Rechtsverteidiger Armin Gossenreiter kurz darauf auch noch Gelb/Rot und es ging für unsere Truppe zu Zehnt in Unterzahl weiter. Nicht wenige dachten, dass die Messe hiermit gelesen wäre.

Doch unsere Mannschaft zeigte starke Moral, raufte sich wieder zusammen und ließ sich die Unterzahl kaum anmerken. So kam es tatsächlich noch zum viel umjubelten Ausgleich durch den eingewechselten Julian Kolberger in der 90. Minute! Die Frauenhuber Höh bebte wie schon lange nicht mehr!

Einen angenehmeren Nachmittag erwischte unsere Reserve – nach einer starken mannschaftlichen Leistung konnte die Rudlstorfer/Katzmair Elf einen 7:0 Kantersieg feiern! Die Tore erzielten Mathias Birngruber (2), Christoph Starzer, Robin Raab und sehr erfreulicherweise unsere U16 Spieler Jacob Leitner (2) und Rupert Leitner, die dem Tag der Jugend somit ihren ganz eigenen Stempel aufdrückten! Weiter so Jungs!

Hier einige Impressionen von den Spielen: