SPORTUNION REICHENTHAL

JHV 2024

Bei der Jahreshauptversammlung der Union Reichenthal am 01. März 2024 im GH Preinfalk waren ca. 70 Mitglieder anwesend.

Zuerst wurden alle Mitglieder und Ehrengäste von Obmann Dominik Leitgeb recht herzlich begrüßt. Auch ein kurzer Überblick zur Tagesordnung wurde gemacht.

Der Obamnn präsentiert die Zahlen aus dem Jahr 2023. Anschließend wurde die Kassierin entlastet.
Christine Frisch hat per 31.12.2023 auf eigenen Wunsch die Funktion als Kassier zurückgelegt.
Dominik Leitgeb bedankt sich recht herzlich für 8 Jahre ehrenamtliche Arbeit für die Union Reichenthal.
Es folge die Vorstellung der künftigen Kassierin, Bettina Voit.
Der Obmann spricht in seinem Bericht über Zusammenhalt, den Umbau und die damit verbunden Aufgaben für die Sektionen.
Klaus Traxler hat bereits unzählige Stunden für den Umbau am Sportplatz investiert. Er hat auch eine Präsentation über Bauabschnitt 1 erstellt. Die Mitglieder werden für die Bauabschnitte 2 und 3 motiviert.

Anschließend folgten die Berichte aus den Sektionen Fußball, Faustball, Stockschützen, Modellflug, Rad & Fitness und Orientierungslauf.

Ehrengast BM Karin Kampelmüller richtet ihre Worte an die Union Mitglieder und überreicht Obmann Dominik Leitgeb eine großzügige Spende von EUR 1.000,00.

Abschließend wurden noch 2 Anträge einstimmig beschlossen.
Einerseits die offizielle Aufnahme der Sektion Orientierungslauf in die Satzung und andererseits die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages, da auch die laufenden Preissteigerungen vor der Union nicht halt machen.

Zum Schluss bedankt sich Dominik Leitgeb für das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder!

Triefhaider Gerhard bei der Übergabe der Ehrenurkunde zur 50-jährigen Mitgliedschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*