SPORTUNION REICHENTHAL

Siegesserie gerissen!

Nach fünf Siegen in Folge riss am vergangenen Sonntag auswärts in Kefermarkt leider unsere Serie von 5 Siegen. In einem eher ereignisarmen und ausgeglichenen Spiel gab es auf beiden Seiten kaum Torszenen, wodurch die ca. 150 Zuschauer am Kefermarkter Sportplatz in der Halbzeitpause wenig zu besprechen hatten. Auf Reichenthaler Seite scheiterte Kapitän Lukas Pühringer zweimal in aussichtsreicher Position, während auf der anderen Seite Patrick Lehner einen Kopfball nach einer Ecke von der Linie klären konnte.

In der zweiten Hälfte nahm die Partie etwas Fahrt auf, wobei die Heimischen gefährlicher wurden. Der erste Aufreger war ein Handspiel von Lehner auf der Torlinie, doch dieser Aktion war eine Abseitsstellung eines Kefermarkter Angreifers vorausgegangen, weshalb diese “Rettungstat” folgenlos für unseren Innenverteidiger blieb. In der 76. Minute schlug es dann leider doch ein im Kasten von Mario Schwingshandl. Nach einem sehr fraglichen Freistoß stieg der Kefermarkter Kapitän Daniel Holl am höchsten und verlängerte den Ball zum 1:0 ins Tor.

In der Folge warf die Umbauer/Satzinger Elf alles nach vorne und wollte den Ausgleich erzwingen. Da passierte allerdings ein folgenschwerer Fehler im Spielaufbau, wodurch die Heimischen in Minute 85 den Sack zumachten und auf 2:0 stellten.

Mund abwischen, weitermachen! Es bleiben noch 5 Spiele um zu zeigen, dass das nur ein Ausrutscher war!

Besser erging es unserer 1b!

Gegen den Tabellenletzten tat sich die Rudlstorfer/Katzmair Elf jedoch in der ersten Hälfte sehr schwer, ging aber dennoch mit einer 2:1 Pausenführung in die Kabine. Nach Seitenwechsel zeigte unsere Mannschaft allerdings ihr wahres Gesicht, ließ dem Gegner kaum noch Luft und feierte am Ende einen verdienten 7:1 Auswärtssieg!

Tore: Moritz Hofer (2), Mario Dumfart, Niklas Kolberger, Michael Preinfalk, Christian Pree, Simon Birngruber (Elfmeter)

Ankündigung:

Am kommenden Samstag steht bereits unser vorletztes Heimspiel und der Tag der Jugend am Programm! Es geht zuhause gegen die Union Unterweitersdorf. Anstoß der beiden Partien ist um 15:00/17:00.

Im Vorfeld tragen wir ab 13:00 ein U8 Turnier aus, welches den Tag der Jugend einläutet. Parallel dazu gibt es einige Highlights für unsere Jüngsten (Torwandschießen, Hüpfburg, FunCourt,…). Auch für die Großen ist einiges geboten! Neben den Fußballspielen verwöhnt Euch unser Kantinenteam und Flying Cook Alexander Stropek mit kulinarischen Schmankerln!

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!