SPORTUNION REICHENTHAL

Tag der Jugend

Am vergangenen Samstag veranstaltete unsere Sektion Fußball den diesjährigen Tag der Jugend! Im Zuge des Meisterschaftsspiels gegen die Union Unterweitersdorf wurde im Frauenhuber Höh Stadion den Nachwuchskickern eine große Bühne geboten. Vor dem Spiel der “Großen” fand ab 13:00 ein U8 Turnier statt, bei dem 10 Mannschaften teilnahmen. Neben unseren U8 Kickern (3 Teams) besuchten uns unsere Sportfreunde der SPG Windhaag/Leopoldschlag (3 Teams), Union Schenkenfelden (2 Teams) und Sternstein Juniors (2 Teams). Das Turnier war ein tolles Erlebnis für die Kinder, die die zahlreich zuschauenden Eltern, Sponsoren und älteren Vereinsspielern mit ihren fußballerischen Leistungen beeindruckten!

Voller Einsatz bei den Kindern

Nach dem Turnier gab es für alle Kinder Medaillen zur Erinnerung an dieses tolle Fußballfest.

Sektionsleiter Philipp Denkmayr bei der Medaillenübergabe

Da die Kondition der Kinder sehr gut zu sein scheint, ging es nach dem Turnier für die meisten auf die Hüpfburg, in den Funcourt oder zur Riesen-Dartscheibe, wo weitergekickt wurde.

Reger Betrieb im Funcourt
Hüpfburgaction

Die Großen machten es sich währenddessen in der Sonne auf den Biertischen gemütlich und ließen sich von Flying Cook Alexander Stropek kulinarisch verwöhnen. Vielen Dank Alex für deine überragende Unterstützung für unseren Verein!

Flying Cook Alex Stropek kredenzte herrliche Bratlsemmerl

Nach der Stärkung begaben sich die Besucher wieder zur Tribüne oder zum Stehplatz um sich die Spiele von Reserve und KM anzusehen. Vor der KM Partie kam es noch zur Übergabe der neuen Dress, welche von Frau Bürgermeister Karin Kampelmüller gesponsert wurde. Die Dress werden wir voraussichtlich erstmals beim letzten Heimspiel gegen die Union Reichenau tragen. Herzlichen Dank Karin für das Sponsoring!

Dressenübergabe! Seki Philipp Denkmayr, Kapitän Lukas Pühringer und Obmann Dominik Leitgeb gemeinsam mit Bgm. Karin Kampelmüller – Danke für das Sponsoring!

Wir freuen uns über ein wirklich gelungenes Fußballfest im Zeichen unseres Nachwuchses. Neben dem tollen U8 Turnier wurden alle weiteren Nachwuchsmannschaften vorgestellt, durften mit den Kampfmannschaften einlaufen und hatten einen tollen Tag. Auch sportlich lief es für unsere Erwachsenenteams sehr gut: Die Reserve konnte einen 7:0 Kantersieg feiern und die KM schaffte ein Last Minute 4:4 Remis in einem verrückten Spiel. Die gut 300 Zuschauer wurden also prächtig unterhalten!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die diesen Tag so besonders machten. Danke an alle Besucher, danke an alle Eltern, danke an die Nachwuchskicker, danke an die Gastmannschaften vom U8 Turnier, danke an alle Nachwuchstrainer, ein großes Danke an alle Helfer*innen und ein Riesen – Dankeschön an alle Sponsoren, die mit ihrem Beitrag den Trainings- und Spielbetrieb überhaupt ermöglichen!

Zu guter Letzt gibt es noch eine Bildergalerie von diesem tollen Tag. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*