SPORTUNION REICHENTHAL

6 Punkte zum Saisonabschluss

Mit 6 Punkten gehen unsere Mannschaften in die wohlverdiente Sommerpause! Wie die Reserve (6:2) gewann auch die KM ihr umkämpftes Spiel in Alberndorf mit 2:0. Trotz ein paar Schwächephasen im Spiel ging der Sieg am Ende in Ordnung, wobei man sich auch beim starken Rückhalt Simon Birngruber bedanken muss, der in den Alberndorfer Drangphasen alle Hände voll zu tun hatte!
Durch Tore von Manuel Sonnberger und Lukas Pühringer konnte man das Spiel aber dennoch verdient gewinnen, da man noch eine Vielzahl an Chancen liegen ließ, und es gegen Ende auch nicht mehr gefährlich wurde.
Damit beendet unsere Elf die Saison auf dem starken 3. Platz – punktegleich mit den Kefermarktern, die aufgrund des gewonnenen direkten Duells das Relegationsspiel um den Aufstieg bestreiten dürfen – Alles Gute dafür!



Gestern war zudem das letzte Spiel unserer Legende Armin Gossenreiter! Der langjährige Defensivspieler & unermüdliche Rackerer wurde unter tosendem Applaus verabschiedet.
257 KM Spiele
100 Reserve Spiele
12 Tore
1955% Leidenschaft für Reichenthal!

Danke Gossi!

Für unsere Reserve geht eine perfekte Saison zu Ende:

Bevor der Meistertitel von unserer 1b gefeiert wurde, musste unsere Truppe ein letztes Mal in dieser Saison ran und der Gegner hieß Union Alberndorf 1b. In einem aufregenden Fußballspiel trafen Union Alberndorf 1b und Union Reichenthal 1b aufeinander. Schon in der ersten Halbzeit legte Alberndorf einen starken Start hin. Michael Preinfalk, Robin Raab und Matthias Birngruber erzielten jeweils einen Treffer und brachten unser Team mit einer komfortablen 3:1-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wollte unsere Reserve unbedingt drauflegen und startete nach einem Fünffachwechsel in beeindruckendem Tempo. Robin Raab, der Torschützenkönig der 1b-Mannschaft, legte mit einem sehenswerten Treffer ein weiteres Tor nach und erhöhte den Vorsprung auf 4:1. Der junge Jacob Leitner zeigte sein Talent und erzielte zwei weitere Tore, was ihm seinen zweiten Doppelpack in einem seiner ersten Spiele im Erwachsenenfußball einbrachte. Seine Leistung trug maßgeblich zum Erfolg bei. Am Ende triumphierte unsere Reserve mit einem überzeugenden 6:2-Sieg. Das Spiel war geprägt von aufregenden Toren und einer eindrucksvollen Leistung der Spieler.

Somit verabschiedet sich unsere Reserve von dieser Saison als hochverdienter Meister!

Hier alle weiteren Fotos vom letzten Spieltag der Saison 2022/23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*